Predictive Analytics World for Industry 4.0 – Call for Speaker

Die führende anbieterunabhängige Fachkonferenz für angewandte Predictive Analytics findet 2018 erstmalig in München statt. Fokus ist auf Künstliche Intelligenz für das Internet of Things.

Home / Aktuelles / Predictive Analytics World for Industry 4.0 – Call for Speaker

Daten und Analytik sind die zwei Seiten derselben Medaille. Ohne Analytik sind Daten wertlos. Ohne Daten ist Analytik nutzlos. Das Gleiche gilt für das Internet of Things (IoT) und Künstliche Intelligenz (KI). Ohne KI sind die gigantischen Mengen an Sensordaten, welche von den IoT-Geräten erzeugt werden, wertlos. Ohne das IoT sind die künstlichen Intelligenzen nutzlos, da sie keine Trainingsdaten für die maschinellen Lernalgorithmen hätten und die von den Algorithmen erzeugten Vorhersagen und Empfehlungen die Geräte nicht erreichen würden.

Um die Vision von Smart Devices, Smart Factories oder sogar Smart Cities zu verwirklichen, benötigen wir intelligente Algorithmen, welche die spezifischen Herausforderungen der Industrie 4.0 lösen: Echtzeitverarbeitung, Kombination von Edge- und Cloud-Computing, Umgang mit Unsicherheit und Konnektivitätsproblemen, Sicherung der Datenerfassung sowie -übertragung und vieles mehr.

Außerdem brauchen wir intelligente Data Scientists, die analytisches Fachwissen mit Branchenexpertise kombinieren. Aus diesem Grund laden wir Sie ein, als Referent*in oder Besucher*in an der Konferenz Predictive Analytics World for Industry 4.0 teilzunehmen und Ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Auf der PAW Business-Konferenz, die Mitte November in Berlin stattfand, präsentierten mehr als 50 Expert*innen von Google, Shell, Huawei, Siemens, Linde und vielen anderen bekannten Unternehmen in 40 Keynotes, Case Studies und Deep Dives ihre Projekte und Themen. Bei der PAW Industry werden zwei parallele Tracks gezeigt: einer für die Keynotes (45 Minuten über ein visionäres Thema) und Fallstudien (30 Minuten über ein konkretes und erfolgreiches Projekt) und ein weiterer für die beliebten Deep Dives (60 Minuten tiefes Eintauchen in eine spezielle Methode, Werkzeug oder Thema).

Ausführliche Informationen finden sich auf der Website und in der folgenden Präsentation:

Bewerben Sie sich noch bis zum 28. Februar auf der Website. Bewerbungen, die vor dem Ende der Bewerbungsfrist eingehen, werden bevorzugt behandelt.

Datentreiber GmbH

Martin Szugat
Geschäftsführer

Telefon: +49 [0]881 12 88 46 53
E-Mail: ms@datentreiber.de

Am Obstgarten 27
D-82362 Weilheim i.OB

Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss

Beratung & Workshops
zu Datenstrategien:

www.datentreiber.de

Datenstrategien mit dem
Designkit entwickeln:

www.creatlr.com

Datenstrategie-Designkit
als Druckversion bestellen:

www.stattys.com

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein:

Erhalten Sie alle relevanten Artikel aus unserem Blog zu den Themen Datenstrategien, datengetriebene Geschäftsmodelle und vieles mehr per Email.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder abmelden.


Wir treiben Ihr Unternehmen voran.